Thalexweiler hofft auf Schneeschmelze

Thalexweiler. Am Sonntag soll Fußball-Verbandsligist SV Alemannen Thalexweiler um 14.30 Uhr mit einem Heimspiel gegen die FSG Schiffweiler in die Restrückrunde starten. "Ich gehe aber nicht davon aus, dass gespielt werden kann. Auf dem Platz befindet sich noch Schnee und eine Eisschicht", sagt der Spielausschussvorsitzende der Alemannen, Bernd Bender

Thalexweiler. Am Sonntag soll Fußball-Verbandsligist SV Alemannen Thalexweiler um 14.30 Uhr mit einem Heimspiel gegen die FSG Schiffweiler in die Restrückrunde starten. "Ich gehe aber nicht davon aus, dass gespielt werden kann. Auf dem Platz befindet sich noch Schnee und eine Eisschicht", sagt der Spielausschussvorsitzende der Alemannen, Bernd Bender.

Sollte doch angepfiffen werden, dann will der SVT unbedingt einen Dreier holen. Denn das Duell mit Schiffweiler ist ein wichtiges. Thalexweiler ist mit 19 Punkten 15., Schiffweiler liegt mit einem Zähler weniger auf dem 17. Platz - dem ersten Abstiegsrang. Beim Kampf um den Ligaverbleib müssen die Blau-Weißen in der Rückrunde nach wie vor auf die langzeitverletzten Raphael Schäfer, Tobias Zimmer und Eric Huwer (Foto: Wieck) verzichten. Schäfer fehlt mit Knieproblemen, ebenso wie Zimmer, der nach seinem Kreuzbandriss noch nicht trainiert. Eric Huwer, der sich vor wenigen Monaten einer Meniskus-Operation unterzog, muss wohl erneut unters Messer. "Bei ihm könnte es sogar sein, dass er seine Karriere beenden muss", erklärt Bender. Einen Neuzugang gibt es noch zu vermelden: Abwehrspieler Peter Junker kommt vom Bezirksligisten SV Scheuern. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort