Graf-Haeseler-Kaserne 1,3 Millionen für etwas, was keiner nutzt?

Lebach · 2016 wurde der Sportplatz der Graf-Haeseler-Kaserne in Lebach saniert. Doch benutzt wird dieser nach SZ-Informationen nicht. Die Bundeswehr dementiert das.

 Die Graf-Haeseler-Kaserne in Lebach. Etwa 600 Soldaten und Bundeswehrangehörige sind dort stationiert.

Die Graf-Haeseler-Kaserne in Lebach. Etwa 600 Soldaten und Bundeswehrangehörige sind dort stationiert.

Foto: Dieter Lorig

Etwa 1,3 Millionen Euro kostete 2016 laut Aussage der Bundeswehr die Sanierung des Sportplatzes auf dem Gelände der Graf-Haeseler-Kaserne in Lebach. Skandalös wäre es, wenn Insider-Informationen, die der SZ aus der Kaserne zugetragen wurden, tatsächlich stimmen würden. Demnach soll speziell der zentrale Fußballplatz der Anlage seit seiner Fertigstellung noch nie benutzt worden sein.