1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Lebach

Telefon und Internet sollen ab heute wieder funktionieren

Telefon und Internet sollen ab heute wieder funktionieren

Telekom-Kunden in Landsweiler können ab heute Nachmittag aufatmen. Telefonnetz und Internet sollen wieder funktionieren, so die Auskunft von Philipp Kornstädt, Telekom Group Services in Bonn. Seit Mittwoch vergangener Woche haben viele Bewohner in Landsweiler keine Telefonverbindung und kein Internet . Zu der Störung kam es, weil Wasser in eines der Hauptkabel eingetreten war, erklärte Kornstädt.

Durch die unmittelbare Störung waren zunächst 400, nach einer provisorischen Trocknung am Folgetag noch etwa 80 Kundenanschlüsse betroffen. Der Kundendienst sei noch immer vor Ort und arbeite mit Hochdruck am Austausch des beschädigten Kabels. Die Störstelle befindet sich in Höhe des Kindergartens. "Derzeit gehen wir aufgrund der Fortschritte der Instandsetzung davon aus, dass die Störung morgen im Laufe des Nachmittags behoben sein wird", ist sich Kornstädt sicher.