Polizei Lebach meldet Täter nach Aufbruch eines Gartenhäuschens geschnappt

Lebach · Die Tür eines Gartenhäuschen in Lebach in der Straße Im Weiherchen hat ein Mann am Am Freitagabend aufgebrochen. Gegen 23.20 Uhr entfernte er die Plexiglasscheibe der Tür und zerstörte das Türschloss, meldet die Polizei Lebach.

Täter nach Aufbruch eines Gartenhäuschens in Lebach geschnappt
Foto: picture-alliance/ dpa/dpaweb/Marcus Führer

Dabei wurde er jedoch von einem Nachbarn beobachtet und auch gestellt. Kurz bevor die Polizei eintraf, konnte sich der Täter jedoch losreißen und flüchtete. Der 19 Jahre alte Mann aus Lebach wurde von dem Zeugen eine Stunde später am Bahnhof in Lebach gesehen und von der Polizei festgenommen. Er räumte die Tat ein und gab an, lediglich einen Schlafplatz gesucht zu haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort