1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Lebach

1986 hatte Hubert Schön, der schon seit 1981 in der Kfz-Branche tätig ist, die Werkstatt auf dem Gelände der Esso-Station seines Vaters eröffnet. Damals hatte er gerade die Meisterprüfung im Kfz-Handwerk erfolgreich abgelegt. Heute beschäftigt er mit Jörg

1986 hatte Hubert Schön, der schon seit 1981 in der Kfz-Branche tätig ist, die Werkstatt auf dem Gelände der Esso-Station seines Vaters eröffnet. Damals hatte er gerade die Meisterprüfung im Kfz-Handwerk erfolgreich abgelegt. Heute beschäftigt er mit Jörg

1986 hatte Hubert Schön, der schon seit 1981 in der Kfz-Branche tätig ist, die Werkstatt auf dem Gelände der Esso-Station seines Vaters eröffnet. Damals hatte er gerade die Meisterprüfung im Kfz-Handwerk erfolgreich abgelegt. Heute beschäftigt er mit Jörg Becker einen weiteren Kfz-Meister. Das Team komplettieren Kfz-Mechaniker Andreas Kreutzer und Auszubildender Dennis Thiel

1986 hatte Hubert Schön, der schon seit 1981 in der Kfz-Branche tätig ist, die Werkstatt auf dem Gelände der Esso-Station seines Vaters eröffnet. Damals hatte er gerade die Meisterprüfung im Kfz-Handwerk erfolgreich abgelegt. Heute beschäftigt er mit Jörg Becker einen weiteren Kfz-Meister. Das Team komplettieren Kfz-Mechaniker Andreas Kreutzer und Auszubildender Dennis Thiel. Der Betrieb gehört zu den rund 1500 AUTOFIT-Meisterwerkstätten in ganz Europa, die es sich zum Ziel gesetzt haben, eine günstige Alternative für Wartungs-, Inspektions- und Reparaturarbeiten zu sein - und das für alle Marken und für alle Baujahre.Der Kfz-Meisterbetrieb

Hubert Schön bietet das komplette Spektrum an Werkstattleistungen von Inspektionen über Reparaturen bis zur Karosserieinstandsetzungen und Lackierarbeiten. Die modern ausgestattete Werkstatt verfügt über Test- und Diagnosegeräte der neuesten Generation. Reifen- und Glasservice, Haupt- und Abgasuntersuchungen (HU/AU), Klimatechnik und vieles anderen mehr runden das Leistungsspektrum ab. Hinzu kommen vielfältige Serviceleistungen wie ein Hol- und Bringdienst. Auf Wunsch kann den Kunden auch ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt werden. Eine Autovermietung macht den Service rund ums Kfz komplett. Hier können Busse mit bis zu neun Sitzen sowie Pkw angemietet werden. 1959 hatte Gerhard Schön die Esso-Station in der Koblenzer Straße im Lebacher Stadtteil Aschbach eröffnet, die sein Sohn Hubert Schön 1991 übernahm. Zur

Esso-Station Aschbach gehört auch ein Shop. Er bietet eine große Auswahl an Getränken, süßen und herzhaften Snacks, Zeitungen und Zeitschriften sowie Tabakwaren. Das Jubiläum des Kfz-Meisterbetriebs wird wegen der Baustelle in der Koblenzer Straße erst im kommenden Jahr mit den Kunden gefeiert. om