SV Thalexweiler: Zimmer beerbt Schirra als Spielertrainer

Thalexweiler · Der Fußball-Verbandsligist SV Thalexweiler wird in der kommenden Saison in einer Spielgemeinschaft mit dem Nachbarn SV Aschbach antreten - und mit einem neuen Spielertrainer-Duo. Während mit Heiko Brill einer der beiden bisherigen Amtsinhaber seinen Vertrag beim SVT für die kommende Spielzeit verlängert hat, steigt nach der Runde Manuel Schirra aus dem Trainer-Tandem aus.

"Die Entscheidung fiel mir schwer, weil meiner Meinung nach in unserer Truppe viel Potenzial steckt", sagt Schirra und erklärt: "Aber ich baue ab Frühjahr. Und ich denke nicht, dass das zeitlich zu vereinbaren wäre."

Ein Nachfolger für Schirra steht bereits fest. Offensivspieler Mathias Zimmer wird bei der SG Thalexweiler-Aschbach das neue Trainer-Gespann mit Heiko Brill bilden. Zimmer ist derzeit noch in Diensten des Saarlandligisten SV Hasborn. "Wir haben mit Heiko einen Mann, der schon über Erfahrung verfügt. Mit Mathias stellen wir ihm jetzt einen jungen Trainer zur Seite, der von ihm noch lernen kann", sagt Thalexweilers Spielausschussvorsitzender Bernd Bender. Zimmer ist 26 Jahre alt, er war als Spieler schon einmal für Thalexweiler aktiv und tritt dort seine erste Trainerstelle an. Zudem wird Dirk Frenskowski dem Team der SG Thalexweiler-Aschbach in der kommenden Saison angehören. Er ist aktuell Trainer des SV Aschbach.

Thalexweiler liegt in der Verbandsliga Nordost zur Winterpause auf Rang fünf, sieben Zählern hinter Spitzenreiter SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim. Allerdings hat der SVT eine Begegnung weniger absolviert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort