Strahlender Sonnenschein verlockt zum Bummeln

Lebach · . Bei Dauersonnenschein lockte der Lebacher Herbst- und Bauernmarkt in diesem Jahr mit noch mehr Ständen. Die gesamte Innenstadt entpuppte sich als wahre Flaniermeile mit abwechslungsreichem Markttreiben.

 Ein Anziehungspunkt beim Bauernmarkt sind die Pilze. Foto: cim

Ein Anziehungspunkt beim Bauernmarkt sind die Pilze. Foto: cim

Foto: cim

Feine Nasen dürften dem Bitcher Platz den Vorzug gegeben haben, verführerisch stieg dort der Geruch von Flammkuchen und Kartoffelpuffern in die Nase. Aber auch sonst musste keiner Hunger leiden. Einen gesunden Snack gab es bei Anita Ripplinger vom Obstgut Klosterberg in Merzig. Für gerade mal 40 Cent packte sie die Äpfel aus heimischem Anbau gerne auch einzeln in die Tüte. Aber so wirklich klingeln wollten die Kassen trotz des riesigen Ansturms bei den Markthändlern nicht. "Die Leute sind bei dem Wetter einfach in Bummellaune, gekauft wird dabei recht wenig", sagte Nicole Lambert von der Gärtnerei Groß aus Kutzhof. Bei ihr gab es auch die ersten Allerheiligen-Gestecke. Ein Auge darauf geworfen hatte Elfriede Backer aus Lebach. "Doch für Allerheiligen ist es wohl noch zu früh, ich informiere mich heute nur", sagte sie. Werbung in eigener Sache machte der Obst- und Gartenbauverein aus Lebach mit seiner mobilen Obstpresse. Zwei weiße deutsche Edelziegen sowie die beiden Esel Speedy und Gonzales sorgten für Vergnügen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort