Sternenzauber Der 20. „Sternenzauber XXL“ in Lebach

Lebach · Die Initiatoren rund um Horst Klasen von Euronics spielten in den vergangenen Jahren 268 000 Euro für den guten Zweck ein.

 Zum 20. Mal findet jetzt in Lebach der Sternenzauber XXL zugunsten der Lebacher Kindergärten statt. Initiiert wurde die Benefizveranstaltung von Horst Klasen (Euronics Lebach).

Zum 20. Mal findet jetzt in Lebach der Sternenzauber XXL zugunsten der Lebacher Kindergärten statt. Initiiert wurde die Benefizveranstaltung von Horst Klasen (Euronics Lebach).

Foto: Engel

Eine zauberhafte Benefizveranstaltung feiert in diesem Jahr Jubiläum. Zum 20. Mal findet rund um das Elektrofachgeschäft Euronics XXL in der Heerstraße in Lebach der „Sternenzauber XXL“ statt. Mit Musik, dem Verkauf von Glühwein, Würstchen, Plätzchen und allem, was so in der Zeit vor Weihnachten benötigt wird, und einer Riesentombola, haben die Initiatoren rund um Horst Klasen von Euronics in den vergangenen Jahren 268 000 Euro für den guten Zweck eingespielt. Das Geld ging ausnahmslos an die Lebacher Kindergärten und an die Hilfsaktion der Saarbrücker Zeitung „Hilf-mit“.

„Die Gelder aus „Sternenzauber XXL“ haben in erheblichen Maße dazu beigetragen“, sagte Lebachs Bürgermeister Klauspeter Brill, „dass Spielgeräte und andere wichtige Dinge für die Kinder in den Einrichtungen angeschafft werden konnten, die sonst nicht zu einfach zu besorgen gewesen wären“. Horst Klasen, der Initiator des „Sternenzaubers“ sei das Gesicht der Veranstaltung, so Brill weiter.

Zum Auftakt des „20. Sternenzaubers“ traten der Bläsercorps „Mittleres Primstal und Bohnental“ zusammen mit dem Vokalensemble „Canto“ aus Steinbach auf die kleine Bühne vor dem Geschäft. Nach Kräften unterstützt wurden die erwachsenen Musiker von allen Kindern aus den Einrichtungen. Insgesamt zehn Kindergärten im Stadtgebiet profitieren von dem mehrtägigen „Sternenzauber“, wie auch die Hilfsaktion der Saarbrücker Zeitung „Hilf-mit“, die jedes Jahr aus den Erlösen unterstützt wird. Vor allem die Tombola kann sich im Jubiläumsjahr sehen lassen. Gewinne im Gesamtwert von 15 000 Euro warten auf ihre neuen Besitzer.

 Hilf-Mit-Aktions-Marke

Hilf-Mit-Aktions-Marke

Foto: SZ/Bernhard Baltes

Die Tombolahütte ist von Montag bis Freitag von 9 bis 19 Uhr und am Samstag von 9 bis 18 Uhr geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort