Bürgerpreis Steinbach Steinbacher Bürgerpreis geht an Rudi Fuchs

Steinbach · (red) Beim Seniorennachmittag wurde Rudi Fuchs mit dem „Steinbacher Bürgerpreis für ehrenamtliches Engagement“ ausgezeichnet. Mit diesem Preis, der nun zum zwölften Mal seit 2008 verliehen wurde, werden beispielhafte und herausragende Leistungen für die Gemeinschaft gewürdigt.

Fuchs ist seit über 50 Jahren ehrenamtlich tätig. Bereits mit 22 Jahren wurde er 1966 1. Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Steinbach und übte diese Funktion mit Unterbrechungen jahrzehntelang aus. Zwei Jahre lang stand er als Vorsitzender dem CDU-Stadtverband Lebach vor. Nach der Gebietsreform 1974 wurde er mit 30 Jahren der erste und bis heute jüngste Ortsvorsteher Steinbachs. Hinzu kommt eine 30-jährige Mitgliedschaft im Lebacher Stadtrat. In vielen Bereichen und Organisationen hat Fuchs darüber hinaus mitgearbeitet und Verantwortung übernommen.

Seine vielfältigen Einsätze für die Allgemenheit sind nach Auffassung der Findungskommission für den Bürgerpreis „beispielhafte und herausragende Leistungen in puncto Ehrenamt“. Rudi Fuchs bekam von Ortsvorsteher Jörg Wilbois eine Urkunde und zwei Sachgeschenke überreicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort