1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Lebach

Stadtwerke Saarbrücken und die Stadt Lebach bleiben Partner bis 2028

Kooperation : Kooperation von Lebach und Saarbrücken geht weiter

Die Stadt Lebach wird die Kooperation mit den Stadtwerken Saarbrücken fortsetzen. Einen entsprechenden Kooperationsvertrag haben die Verantwortlichen jüngst unterzeichnet. Er regelt die Zusammenarbeit bis 2028. „Mit den Stadtwerken Saarbrücken haben wir vor fast zwei Jahrzehnten einen fairen und kompetenten kommunalen Partner gefunden.

So ist es uns gelungen, die Stadtwerke Lebach im Sinne der Bürgerinnen und Bürger sehr gut aufzustellen und weiterzuentwickeln“, betonte Bürgermeister Klauspeter Brill.

Ziel der Kooperation, die 1999 besiegelt wurde, war es, gemeinsam die Versorgungs- und Mobilitätsinfrastruktur auszubauen. Aus dieser Partnerschaft heraus wurden die Stadtwerke Lebach gegründet, an denen die Stadt Lebach 51 Prozent hält und die Stadtwerke Saarbrücken Beteiligungsgesellschaft 49 Prozent.