Stadtrat Lebach: Kein Solarpark und neue Zeltbewirtung

Lebach · In Lebach wird es keinen "Solarpark Jabach-Knorscheid" geben. Einstimmig wurde das Vorhaben der Firma Sybach in der Sitzung des Stadtrates Lebach abgelehnt, die eine Fotovoltaikanlage parallel zu dem Ill-Prims-Theel-Erlebnisweg errichten wollte.

Die Grundschulen in Lebach und Landsweiler leiden an Raumnot. Vor Ort wollen sich die Mitglieder des Ausschusses einen Einblick verschaffen und über Lösungsmöglichkeiten diskutieren. Containerlösungen wurden bereits angedacht.

Die Bewirtung des Festzeltes in der Grünen Woche wurde neu vergeben. Die Firma Pura hat für drei Jahre den Zuschlag erhalten.

Wann wird der Sportplatz in Falscheid gebaut? Bürgermeister Klauspeter Brill erklärte, dass man täglich auf die Bescheide warte. Beim Sportplatz in Landsweiler - dieser wurde beim letzten Starkregen erheblich beschädigt - liefen noch Gespräche mit der Versicherung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort