Jazz Stadthalle wird Mekka der Jazz-Fans

Lebach · Bei „Jazz à la Francaise“ in Lebach kommen die Jazzfreunde auf ihre Kosten.

 Rolf Seel spielt Schlagzeug bei „Jazz á la Francaise“.

Rolf Seel spielt Schlagzeug bei „Jazz á la Francaise“.

Foto: Picasa

() „Jazz à la Francaise“ am Sonntag, 12. November, 17 Uhr, Stadthalle Lebach, verspricht wieder mal einen wahren Leckerbissen für alle Liebhaber „beswingter“ Musik, eine kurzweilige Mischung aus Trio-Stücken und solchen mit Trio und Thomas Girard am Saxophon. Die Palette der Arrangements geht dabei über „Stock und Stein“: Swing, Latin, Klassik. Die Vorlagen reichen von Johann Sebastian Bach bis zu Jazz-Standards von Chick Corea und Dave Brubeck. Dabei gibt sich ein Teil der saarländischen Musikerelite ein Stelldichein: Das Trio mit Hemmi Donié am Klavier, Thomas Thiel am Kontrabass und Rolf Seel am Schlagzeug.

Als „Special Guest“ haben sie diesmal den Saxophonisten Thomas Girard dabei. Dieser hat sein Studium an der Musikhochschule Graz mit Auszeichnung abgeschlossen. Er ist ein vielbeschäftigter Jazzmusiker und zudem auch noch Lehrbeauftragter an der Uni in Landau. Die Tageskasse öffnet bereits um 16 Uhr.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf bei der Levobank, Euronics XXL; Shiva Music.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort