Stadt Lebach Stadt stellt Friedhofskonzept vor

Landsweiler · Noch nie hat sich die Bestattungskultur in so kurzer Zeit so drastisch verändert wie in den letzten Jahren. Darauf müssen Kommunen im ganzen Land reagieren.

Deshalb hat die Stadt Lebach ein zukunftsfähiges und umfassendes Friedhofsentwicklungskonzept erarbeitet, das vom Stadtrat beschlossen wurde und nun umgesetzt werden soll.
Weil der Friedhof in den einzelnen Stadtteilen ein sehr sensibles Thema ist und gerade in diesem Bereich in den kommenden Jahren mit teilweise größeren Einschränkungen zu rechnen ist, soll darüber zeitnah informiert werden. Das „Friedhofsentwicklungskonzept der Stadt Lebach“ wird den Bürgern am Dienstag, 26. März, in der Stangenwaldhalle in Landsweiler vorgestellt.

Bürger aus allen Stadtteilen sind eingeladen, sich darüber zu informieren. Beginn der Veranstaltung ist um 18 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort