1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Lebach

Stadt Lebach informiert über Stellen für Ausbildung jetzt online

Service für Schüler : Neu: Stellenbörse auf der Lebacher Webseite

Um  Lebacher Schülern einen Überblick über freie Praktikums- und Ausbildungsplätze in Lebach zu geben, findet man künftig auf der Internetseite der Stadt unter www.lebach.de einen Menüpunkt „Stellenbörse“.

Dort sind Ausbildungs- und Praktikumsplätze sowie Vollzeitstellenangebote von Unternehmen in Lebach zu finden. „Dies ist ein Service für unsere Schulen, aber auch für unsere Unternehmen, um Fachkräfte ganz gezielt für Lebach zu gewinnen“, sagt Roman Werth, Wirtschaftsförderer der Stadt Lebach.

Bürgermeister Klauspeter Brill verspricht sich von dem neuen Menüpunkt „eine Verzahnung von Schule und Ausbildungsbetrieb, um so auch langfristig Fachkräfte für den Wirtschaftsstandort Lebach zu rekrutieren.“ Die Internetseite wurde vom Lebacher IT-Systemhaus 3Plus Solutions konzipiert.

 Man kann sich sofort auf die angebotenen Stellen bewerben – ganz einfach, schnell und ohne Papierkram. Angedacht seien zudem auch Monitor-Lösungen in den Pausenhallen der Lebacher Schulen, auf denen den Schülern offene Praktika und Ausbildungsplätze angezeigt werden, sagte der Lebacher Bürgermeister Klauspeter Brill. Vorgestellt wurde  das neue Angebot beim „Forum für regionale Fachkräftesicherung“, zu dem die Stadt Lebach namhafte Referenten eingeladen hatte.