St. Alban in Thalexweiler öffnet bei der Nacht der Kirchen

Thalexweiler · In der Nacht des Pfingstsonntags, 15. Mai, werden viele saarländische Kirchen wieder zu besonderen Orten der Begegnung. Für die vierte saarlandweite ökumenische "Nacht der Kirchen" gibt es schon weit über 60 Anmeldungen.

Das Programm an Pfingstsonntag beginnt um 18 Uhr mit einem Eröffnungsgottesdienst. Der findet in der Saarbrücker Ludwigskirche. Von dort wird ein "Pfingstfeuer" in alle teilnehmenden Kirchen getragen, die zwischen 20 und 24 Uhr ihre Türen weit öffnen.

Zum ersten Mal will auch die Pfarreiengemeinschaft Lebach an der Nacht der Kirchen teilnehmen. In der Pfarrkirche St. Alban Thalexweiler werden die sieben Frauengemeinschaften in der Pfarreiengemeinschaft Lebach unter dem Titel "Von der Kunst, ein guter Mensch zu sein" die sieben Werke der Barmherzigkeit in verschiedenen Stationen ansprechen und darstellen.

So übernimmt die kfd-Steinbach das Werk "Hungrige speisen", die kfd-Thalexweiler das Werk "Durstige tränken", die kfd-Eidenborn das Werk "Nackte kleiden", die kfd-Lebach das Werk "Fremde beherbergen", die kfd-Aschbach das Werk "Kranke pflegen", die kfd-Landsweiler das Werk "Gefangene besuchen" und die kfd-Dörsdorf das Werk "Tote bestatten".

nacht-der-kirchen-saar.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort