Spielsachen für die Kita

Lebach · Sport und Spiel sind wichtig, betonte Gesundheitsministerin Monika Bachmann bei ihrem Besuch in der Kindertagesstätte Lebach. Sie brachte neue Geräte mit: ein Kinder-Fahrrad, ein Laufrad und einen Roller sowie Helme.

 Ministerin Monika Bachmann (rechts) bei den Kindern der Kindertagesstätte Lebach. Foto: Bartz

Ministerin Monika Bachmann (rechts) bei den Kindern der Kindertagesstätte Lebach. Foto: Bartz

Foto: Bartz

"Bewegungsmangel, Übergewicht und mangelnde Koordination sind schon bei Kindergartenkindern häufig ein großes Problem", sagte Bachmann. "Kinder haben einen starken natürlichen Bewegungsdrang. Unsere Aufgabe ist es, diesen Spaß an der Bewegung zu nutzen und zu fördern."

In der Kindertagesstätte gibt es viele Angebote. Zudem hat die Einrichtung eine Bewegungsbaustelle erhalten und wurde zuvor mit dem gesamten Team für das Präventionsprogramm "Kindergarten Plus" qualifiziert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort