Illegale Entsorgung in Thalexweiler Stadt Lebach spricht vom „Dreckschwein der Woche“

Thalexweiler · Illegal und rücksichtslos war das Verhalten des Unbekannten, so die Stadtverwaltung Lebach.

 Immer wieder wird Sperrmüll am Container abgeladen, diesmal in Thalexweiler.

Immer wieder wird Sperrmüll am Container abgeladen, diesmal in Thalexweiler.

Foto: Kirsch/Stadt Lebach

Zwischen Freitagnachmittag und Samstagvormittag wurden an den Glascontainern in Thalexweiler jede Menge Sperrmüll sowie diverse Elektrogeräte entsorgt. Ein aufmerksamer Bürger konnte den Zeitraum sehr genau eingrenzen und der Stadtverwaltung damit wichtige Hinweise geben.

Diese Art der Entsorgung sei illegal, rücksichtslos und müsse letztlich von Mitarbeitern des Lebacher Abfallzweckverbandes beseitigt werden, schreibt die Stadtverwaltung Lebach. Dabei hätte das „Dreckschwein der Woche“ seinen Sperrmüll (bis zwei Kubikmeter) und Elektroschrott auch kostenfrei beim Wertstoffhof abgeben können, heißt es von der Pressestelle weiter.

Der Wertstoff- und Entsorgungshof in der Hans-Schardt-Straße ist jeweils dienstags, mittwochs und donnerstags durchgehend von 10 Uhr bis 17.30 sowie samstags von 8 Uhr bis 15.30 Uhr geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort