Auto überschlägt sich und bleibt auf Dach liegen Drei Verletzte bei spektakulärem Unfall zwischen Saarwellingen und Hoxberg

Saarwellingen · Glück im Unglück: Drei Personen im Alter von 19, 21 und 22 Jahren sind am Samstag gegen 17.50 Uhr bei einem spektakulären Verkehrsunfall zwischen Saarwellingen und Lebach-Hoxberg nur leicht verletzt worden.

Spektakulärer Unfall zwischen Saarwellingen und Hoxberg
Foto: dpa/Carsten Rehder

Wie die Polizei mitteilt, war ein 21-jährige VW-Fahrer mit zwei weiteren Insassen auf der L 142 in Richtung Hoxberg unterwegs, als ihm nach bisherigen Erkenntnissen ein überholendes Fahrzeug teilweise auf seiner Fahrspur entgegenkam. Der VW-Fahrer wich auf den Grünstreifen aus und verlor dabei die Kontrolle über das Auto. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb schließlich im Böschungsbereich auf dem Dach liegen. Glücklicherweise wurden die drei Insassen nur leicht verletzt und konnten nach kurzer Behandlung das Krankenhaus wieder entlassen. Im Einsatz waren drei Rettungswagen, ein Notarzt, der Rettungshubschrauber und ein Kommando der Polizei. Konkrete Hinweise zum vermeintlich überholenden Fahrzeug liegen bislang nicht vor.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Lebach unter der Telefon (0 68 81) 50 50 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort