SPD ruft Lebacher Bürger zu Bekenntnis zur Vernunft auf

Lebach · Der SPD-Stadtverband Lebach und die Lebacher Jusos laden am Donnerstag, 19. Mai von 9.30 bis 16.30 Uhr ein zur großen Aktion "Meine Stimme für Vernunft" vor dem Lebacher Rathaus ein.

"Wir Lebacher zeigen seit vielen Jahrzehnten vorbildlich, dass sich Zusammenhalt und Toleranz nicht ausschließen müssen - wir akzeptieren Verschiedenheit und stehen trotzdem füreinander ein. Deshalb schließen wir uns einer bundesweiten Aktion an und erheben auch in Lebach unsere ,Stimme für Vernunft' - gegen Radikalisierung, gegen Ausgrenzung und Fremdenhass. Wer zu uns kommt wird respektiert - dafür machen wir uns stark! Im Umkehrschluss muss derjenige, der zu uns kommt aber auch unsere Gesetze und unsere Kultur respektieren. Wir wollen, dass in Lebach auch weiterhin Menschlichkeit und Solidarität der Maßstab politischen Handelns sind. Deshalb setzen wir am 19. Mai ein klares Zeichen für ein friedliches Zusammenleben in unserer Stadt, im Saarland und in Deutschland. Jeder, der vorbeikommt, hat die Möglichkeit mittels eigener Unterschrift und/oder Foto mitzumachen und einzustehen für ein tolerantes Lebach ", erklären die Vorsitzende des SPD-Stadtverbandes, Susanne Maurer, und der Vorsitzende des Juso-Stadtverbandes, Jonas Nickolai.

Alle Bürger sind eingeladen, vorbeizuschauen und ihrer Stimme der Vernunft Ausdruck zu verleihen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort