1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Lebach

Sonja Paul-Schaeidt aus Steinbach zeigt ihre Glaskunst

Sonja Paul-Schaeidt aus Steinbach zeigt ihre Glaskunst

Steinbach. Auch in diesem Winter hat die Künstlerin Sonja Paul-Schaeidt aus Steinbach eine neue Kollektion auf Glas kreiert. Gravuren gibt es im Malstübchen schon seit nunmehr acht Jahren, ebenso Farbe auf Porzellan und Glas. Doch in diesem Jahr hat die Malerin beide Techniken miteinander kombiniert, und mit "floralen Märchen" geschmückt

Steinbach. Auch in diesem Winter hat die Künstlerin Sonja Paul-Schaeidt aus Steinbach eine neue Kollektion auf Glas kreiert. Gravuren gibt es im Malstübchen schon seit nunmehr acht Jahren, ebenso Farbe auf Porzellan und Glas. Doch in diesem Jahr hat die Malerin beide Techniken miteinander kombiniert, und mit "floralen Märchen" geschmückt. Hier wurden Vasen und Windlichter in kleine Kunstwerke verwandelt.

Werke sind Unikate

Die Unikate der Künstlerin sind im Malstübchen in Steinbach, Hauptstraße 9, zu sehen. Sonja Paul-Schaeidt unterstützt ehrenamtlich die Dritte-Welt-Saar. Das Regal im Malstübchen ist gut gefüllt mit Artikeln aus fairem Handel. red/kü

Öffnungszeiten: Montag, Mittwoch und Freitag von 10 bis 18 Uhr sowie an Samstagen von 10 bis 14 Uhr.