Schulfest Lebach Sommerfest der Lebacher Blindenschule

Lebach · Die Schüler der Louis-Braille-Schule sorgten mit einer Rollstuhltanz-Darbietung und einem Schulchor-Auftritt für Vergnügen an ihrem Sommerfest.

 Das Fest bot den Besuchern jede Menge Aktivitäten. Hier etwa werden aus Luftballons Tiere geformt.

Das Fest bot den Besuchern jede Menge Aktivitäten. Hier etwa werden aus Luftballons Tiere geformt.

Foto: Ruppenthal

Wenn die Louis-Braille-Schule feiert, feiern alle zusammen: Schüler, Lehrer, Eltern sowie Freunde und Sponsoren. Und beim diesjährigen Sommerfest der Lebacher Blindenschule durfte „Jost am Rost“ nicht fehlen. Der frisch gebackene neue Innenminister hatte zudem eine ganze Handvoll Helfer mitgebracht, und so gab es Rostwürste am fließenden Band und zum Nulltarif. Aber auch ansonsten wurde den Besuchern ein abwechslungsreiches Musikprogramm geboten. Elisa Wehrle, James Williams und Adriana Vita sorgt mit viel Power für große Stimmung, aber auch der Schülerchor wusste zu begeistern. Schulleiter Sven Görgen konnte aber auch zahlreiche Freunde und Förderer aus Wirtschaft und Politik sowie frühere Schüler willkommen heißen. Natürlich wurde sich auch um Verpflegung gekümmert. An vielen Essens-Stationen waren die Schüler sogar selbst mit im Arbeitseinsatz und hatten dabei viel Spaß. Hoch im Kurs stand die Kinderschminkstation, aber auch die Herstellung der Luftballontiere, die temporären Henna-Tattoos, die Hüpfburg und die große Tombola fanden viel Gefallen. Neben dem Auftritt der Schülerchors gehörte auch die Rollstuhltanz-Darbietung einer der besonderen Höhepunkte des Tages.

 Auf dem Sommerfest der Louis-Braille-Blinden- und Sehbehindertenschule in Lebach  hatte auch der Schulchor seinen großen Auftritt, so wurde es für alle ein  gelungener Nachmittag.

Auf dem Sommerfest der Louis-Braille-Blinden- und Sehbehindertenschule in Lebach hatte auch der Schulchor seinen großen Auftritt, so wurde es für alle ein gelungener Nachmittag.

Foto: Ruppenthal