SG Saubach: Gerüchte über Rückzug aus der Saarlandliga

Gresaubach · Unter den Amateurfußballern in der Region gibt es derzeit neben der Europameisterschaft noch ein heißes Thema: Zieht die SG Saubach ihre Mannschaft aus der Fußball-Saarlandliga zurück? Gerüchten zufolge plant die Spielgemeinschaft diesen Schritt, da viele Spieler dem Verein in der Sommerpause den Rücken gekehrt haben. Schon vor einigen Wochen standen bei der SG sieben Abgänge fest. Zu diesen haben sich in der Zwischenzeit auch noch Torjäger Christopher Linn und Christoph Rauber gesellt. Linn wechselt zur DJK Bildstock, Raubers Ziel ist unbekannt.

Von Vereinsseite will sich derzeit niemand zu den Gerüchten äußern. Laut SZ-Informationen soll es gestern Abend nach Redaktionsschluss eine außerordentliche Vorstandssitzung gegeben haben. Für Sonntag um 10 Uhr hat der Verein zudem zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung eingeladen. Sollte sich Saubach für einen Rückzug nach dem 1. Juli entscheiden, würde die Liga wohl mit nur 17 Teams in die neue Runde starten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort