Sechs Tore, zwei Platzverweise

Gresaubach · Im Kreis-Duell der Fußball-Saarlandliga zwischen der SG Saubach und dem FSV Hemmersdorf ging es dramatisch zu: Sechs Tore, ein Elfmeter und zwei Platzverweise sorgten für allerhand Gesprächsstoff.

 Umkämpftes Derby: Saubachs Jonas Dostert (r.) stoppt hier Hemmersdorfs Patrick Schabbach unsanft. Später sah FSV-Torhüter Sebastian Haubert nach einem Schubser gegen Dostert Rot. Foto: B&K

Umkämpftes Derby: Saubachs Jonas Dostert (r.) stoppt hier Hemmersdorfs Patrick Schabbach unsanft. Später sah FSV-Torhüter Sebastian Haubert nach einem Schubser gegen Dostert Rot. Foto: B&K

Foto: B&K

War das ein Spiel! Die SG Saubach führte am Sonntag im Kreis-Duell der Saarlandliga gegen den FSV Hemmersdorf früh mit 2:0, lag dann mit 2:3 hinten, bevor Marco Wallscheid zehn Minuten vor dem Ende das 3:3 gelang. In doppelter Überzahl wäre den Hausherren fast sogar noch das Siegtor gelungen, doch Tobias Warken scheiterte in der Nachspielzeit an der Latte. "Wir hätten gewinnen, aber auch verlieren können. Von daher war das Unentschieden wohl in Ordnung", bilanzierte Saubachs Kapitän Mike Forster. "Mit dem Remis können wir leben. Wir waren zwar fast das ganze Spiel über einen Tick stärker, aber am Ende können wir froh sein, nicht ganz mit leeren Händen da zu stehen", meinte der FSV-Vorsitzende Herbert Bauer.

Der FSV überraschte die Gastgeber mit frühen Pressing. Obwohl die SG zunächst nicht recht ins Spiel fand, lagen die Gastgeber nach 21 Minuten mit 2:0 vorne. In der 18. Minute köpfte sich Gäste-Akteur Nordin Chabane beim Klärungsversuch den Ball im Strafraum selbst an die Hand. Forster verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:0. Nur drei Minuten später spitzelte Philipp Ochs den Ball zwischen zwei Gegnern hindurch, stand frei vor dem Tor und vollstreckte zum 2:0.

Hemmersdorf wirkte geschockt, fing sich aber schnell. Kurz vor der Pause scheiterte Matthias Schäfer bei der ersten Großchance der Gäste an der Latte. Dafür schlug der FSV nach dem Seitenwechsel zu: Clemens Mohr bediente Mitspieler Martin Rupp, der zum 1:2 (46.) traf. Zwölf Minuten später köpfte Kevin Folz eine Ecke von Mohr zum 2:2 ein. Und es kam noch besser für Hemmersdorf: In der 68. Minute spielten Schäfer und Emrah Avan einen Doppelpass - und Schäfer nagelte den Ball zum 3:2 für den FSV unter die Latte.

Saubach warf in der Schlussphase alles nach vorne und wurde mit dem Ausgleich belohnt. Zehn Minuten vor Schluss schoss der eingewechselte Neuzugang Mario Valtchev in seinem ersten Spiel für die SG an den Pfosten. Den Abpraller drückte Marco Wallscheid zum 3:3 über die Linie. Hemmersdorf monierte Abseits, bei den Protesten ließ sich Torwart Sebastian Haubert zu einem Schubser gegen Saubachs Jonas Dostert hinreißen und sah Rot. Kurz danach war Hemmersdorf sogar nur noch zu neunt, nachdem Mohr wegen wiederholten Foulspiels Gelb-Rot sah. In doppelter Überzahl drängten die Gastgeber auf den Siegtreffer. Der fiel aber nicht mehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort