Verkehrsunfall Tödlicher Unfall auf B269 bei Lebach

Lebach · Auf der B269 zwischen Eppelborn und Lebach ist es nach Angaben der Polizei Lebach am Mittwochmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 32-jähriger Autofahrer kam bei dem Unfall ums Leben. Eine weitere Person wurde verletzt.

 Blaulicht an einem Polizeiauto. (Symbolbild)

Blaulicht an einem Polizeiauto. (Symbolbild)

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Wie die Polizei weiter mitteilt, war ein Autofahrer auf der B 269 von Lebach kommend in Richtung Eppelborn unterwegs, als es zu einem Zusammenstoß mit einem Sattelzug, der die B 269 in Richtung Lebach befuhr, kam. Der 32-jährige Fahrer des Pkw wurde schwer verletzt und verstarb, trotz sofort eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen durch Rettungsdienst und Notarzt, noch an der Unfallstelle. Der 47-jährige LKW-Fahrer wurde leicht verletzt. Die Feuerwehr der Stadt Lebach war an der Bergung der Unfallopfer beteiligt. Während der Rettungsmaßnahmen und der sich anschließenden Unfallaufnahme musste die B 269 voll gesperrt werden. Ein Unfallsachverständiger wurde mit der Erstellung eines Gutachtens zur Unfallursache beauftragt.

> weiterer Bericht folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort