Schülerzeitungs-AG gewinnt 100 Euro bei Wettbewerb

Lebach · Die Schüler der Arbeitsgemeinschaft Schülerzeitung am Geschwister-Scholl-Gymnasium (GSG) beteiligten sich durch einen Beitrag am Wettbewerb der Jungen Journalisten Saar. Dieser stand unter dem Motto „Contra Rechtsextremismus – pro Demokratie – Farbe tut gut“.



Weiße Rose

In Anlehnung an die Vorbilder der Schule - Hans und Sophie Scholl - entschieden sich die Schüler dafür, eine weiße Rose mit ihren Körpern darzustellen. Dieses Bild wurde noch durch einen Songtext ("Home") der Gruppe Crush ergänzt.

Erster Platz belegt

Ihr Beitrag überzeugte und die GSG-Schülerzeitungs-AG wurde mit dem ersten Platz und einem Gewinn von 100 Euro belohnt. Stolz nahmen die Schüler, begleitet von ihren Eltern, ihren Preis in der Zentrale der Jungen Journalisten Saar in Saarbrücken entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort