Schüler errechnen und erknobeln gute Plätze bei Matheolympiade

Lebach · Das Geschwister-Scholl-Gymnasium richtete auch in diesem Jahr wieder die Ehrung der Landessieger der Mathematikolympiade aus. Besonders stolz war Schulleiterin Heidemarie Schwindling auf die drei Preisträger der eigenen Schule: Janine Feldmann und Charlotte Kalms aus Klassenstufe 5 konnten einen 3. Platz auf Landesebene "errechnen und erknobeln", Noah Lux aus Klasse 6 sogar einen zweiten Platz.

 Charlotte Kalms, Noah Lux und Janine Feldmann trumpften bei der Matheolympiade groß auf. Foto: Schule

Charlotte Kalms, Noah Lux und Janine Feldmann trumpften bei der Matheolympiade groß auf. Foto: Schule

Foto: Schule

Landeswettbewerbsleiter Uwe Peters durfte als Vertreter des Kultusministeriums Ministerialrat Peter Leidinger begrüßen. Besonders gewürdigt wurden die Verdienste von Michael Voss als Landeswettbewerbsleiter. Er betreut seit vielen Jahren die Mathematikolympiade-AG am Geschwister-Scholl-Gymnasium in Lebach .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort