1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Lebach

Sammlung von alten Fotos aus Thalexweiler

Sammlung von alten Fotos aus Thalexweiler : Sammlung von alten Fotos aus Thalexweiler

Der Verein für Heimatgeschichte Thalexweiler bringt in diesem Jahr ein Buch mit Dorfgeschichten, Anekdoten und Beschreibungen von Kreizersch Pittchen heraus. Peter Lesch, so sein richtiger Name, lebte von 1878 bis 1958 in Thalexweiler und war ein unermüdlicher und einfallsreicher Autor, wenn es um seinen geliebten Heimatort Thalexweiler ging.

Zur Illustration und Auflockerung der humorvollen Geschichten sucht der Verein noch Bilder aus früheren Zeiten von Häusern, von Veranstaltungen, Vereinsausflügen oder markanten Persönlichkeiten des Dorfes aus der Mitte des letzten Jahrhunderts.

Wer solche Dokumente hat, kann sich bei Thomas Besse per E-Mail an thomas@besse.de, oder bei Klaus Altmeyer, Tel. (0 68 88) 10 63, melden. Der Verein bietet an, die Bilder abzuholen und zurückzubringen.