Motorsport Wenn kein Hindernis zu hoch ist

Landsweiler · Am Freitag ging er noch in die Schule, am Wochenende steht eine ganz andere Prüfung für Finn Schnur an. In Lebach findet der Saisonstart zur deutschen Meisterschaft im Trial statt. Zwei Lokalmatadore messen sich mit der deutschen Elite.

Moritz Rau balanciert 2021 mit seinem Motorrad über die Hindernisse auf der Anlage in Lebach. In diesem Jahr erwartet ihn und seine Konkurrenten eine komplett umgebaute Anlage mit neuen Herausforderungen.

Moritz Rau balanciert 2021 mit seinem Motorrad über die Hindernisse auf der Anlage in Lebach. In diesem Jahr erwartet ihn und seine Konkurrenten eine komplett umgebaute Anlage mit neuen Herausforderungen.

Foto: Kerosino/Achim Thiel

Am Vormittag besuchte er wie gewohnt den Unterricht, ab kurz nach 13 Uhr ging es für Finn Schnur am Freitag dann aber schnurstracks zum Trial-Sportcenter nach Lebach, wo an diesem Samstag und Sonntag beim gastgebenden MTC Saar der Auftakt zur deutschen Trial-Meisterschaft 2024 erfolgt. „Nervös bin ich eigentlich nicht, habe aber schon Respekt vor dem Ganzen“, sagt der Zwölftklässler des Berufsbildungszentrums (BBZ) Lebach.