„Saarlands Beste“ Marianne Schott hilft Menschen in Not

Lebach · Zu einem kleinen Empfang hatte Bürgermeister Klauspeter Brill ins Rathaus eingeladen. Er bedankte sich bei der "Saarlands Besten" Marianne Schott für ihren unermüdlichen Einsatz. Schott war bei der SZ-Aktion "Saarlands Beste" nicht nur Monatssieger, sondern wurde im großen Finale bei einer Gala in der Congresshalle zur Jahressiegerin bei den Einzelpersonen gewählt.

 Marianne Schott. Foto: S. Porta

Marianne Schott. Foto: S. Porta

Foto: S. Porta

Seit mehr als 40 Jahren hilft die Falscheiderin Menschen in Not. Aktuell unterstützt sie vor allem Flüchtlingsfamilien in der Landesaufnahmestelle in Lebach. Die bald 80-Jährige, noch sehr agile Rentnerin, besucht täglich viele Familien und versorgt diese mit Kleidung, Möbeln und Haushaltsgegenständen. Der persönliche Kontakt sei Schott wichtig, damit sie den Menschen individuell helfen kann. Dabei, so die Geehrte, habe sie sich immer von ihrem Glauben leiten lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort