Saarbahn kaputt: Köllertal-Schüler zu spät in Lebacher Schulen

Heusweiler/Lebach · Zu spät kamen gestern wieder Köllertaler Schüler , die mit der Saarbahn zu den Lebacher Gymnasien fahren. Wie ein Vater berichtet, fuhr die Saarbahn mit einer Viertelstunde Verspätung in Eiweiler ein, zudem auch nur als Einzel-Zug und entgegen der Absprachen nicht als Doppel-Traktion, mit der gewährleistet wird, dass auch alle Schüler mitfahren können.Eine Nachfrage bei der Saarbahn ergab, dass der betroffene Zug ursprünglich als Doppel-Traktion unterwegs gewesen sei, dass es jedoch an einem der Fahrzeuge eine technische Störung gegeben habe, "daher fuhr nur eine Bahn ein, und es kam zu Verspätungen".Alfons Zimmer aus Eiweiler rechnet unterdessen vor, dass seine Familie (vier Personen) rund 240 Euro für ihre vier Monatstickets zahle, "da kann man wohl Pünktlichkeit und guten Service erwarten", sagt er im SZ-Gespräch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort