Pfarrkirche „Rotasia“ heißt das Musical des Kinderchores

Lebach · (red) Der Kinderchor Lebach führt am Donnerstag, 27. September, 18 Uhr, in der Pfarrkirche Lebach das Musical „Rotasia“ auf. In Rotasia sehen alle gleich aus, und alle Bewohner wissen, dass es auf der ganzen Welt kein anderes Land gibt.

Als Prinz Shadi das Buch „Die Länder der Welt“ findet, sind alle überzeugt, dass es ein Märchenbuch sein muss. Doch die Neugier des Prinzen ist größer und er macht sich mit seinen Freunden auf den Weg. Allerdings müssen sie durch den verbotenen Wald, in der die gefährliche Waldschlange lebt. In der spannenden Geschichte aus dem Morgenland geht es um die sehr aktuelle Frage, wie ich Fremden begegnen kann – ist alles, was anders ist, erstmal gefährlich? Der Chor wird begleitet von einer Band mit Klavier, Flöten und Percussion. Die Leitung hat Dekanatskantor Jürgen Fröhlich. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort