Reliquien der hl. Bernadette in Lebach ausgestellt Reliquien der Bernadette werden in Lebach ausgestellt

Lebach · Die Pfarrgemeinschaft Saarwellingen bietet für Mittwoch, 21. November, eine gemeinsame Fahrt nach Lebach an. Dort wird an diesem Tag in der Pfarrkirche ein Schrein mit Reliquien der Heiligen Bernadette Soubirous ausgestellt.

In Lourdes soll 1858 dem damals 14-jährigen Hirtenmädchen Bernadette achtzehn Mal die Mutter Gottes erschienen sein. Jahr für Jahr reisen mehrere Millionen Pilger, darunter viele Kranke, dort hin.

 Abfahrt ist um 15 Uhr an der Kirche in Schwarzenholz, in den anderen Orten der Pfarreiengemeinschaft (Kirche Obersalbach, Kirche Reisbach, Schlossplatz Saarwellingen) entsprechend später. Um 16 Uhr wird ein Film über das Leben der Seherin gezeigt, um 17 Uhr wird das Allerheiligste ausgesetzt mit anschließendem Rosenkranzgebet, Krankensegen und Beichtgelegenheit. Um 18.30 Uhr findet dann das Pilgerhochamt mit anschließender Lichterprozession durch die Lebacher Innenstadt mit der Pilgermadonna statt. Gegen 21 Uhr erfolgt die Rückfahrt. Ganztätig werden auch Kaffee und Kuchen angeboten.

Die Fahrtkosten betragen fünf Euro. Anmeldungen können bis zum 10. November in den Pfarrbüros der Pfarreiengemeinschaft erfolgen. Pfarrbüros Schwarzenholz, Telefon (0 68 38) 29 74, Reisbach, Telefon  (0 68 38) 29 58 und Saarwellingen, Telefon (0 68 38) 29 10, E-Mail an pfarrbuero.schwarzenholz@web.de oder kirchesaarwellingen@web.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort