Rateshow endet mit knappem Sieg für Thalexweiler

Thalexweiler. Spannung bis zum Schluss bei der SR3-Rateshow "Unser Ort ganz groß" in der voll besetzten Don-Bosco-Halle in Thalexweiler: Zur Halbzeit hatte das Team des SV 09 Fraulautern noch die Nase vorn. Doch am Ende siegten die Herausforderer vom Musikverein "Lyra" Thalexweiler

Thalexweiler. Spannung bis zum Schluss bei der SR3-Rateshow "Unser Ort ganz groß" in der voll besetzten Don-Bosco-Halle in Thalexweiler: Zur Halbzeit hatte das Team des SV 09 Fraulautern noch die Nase vorn. Doch am Ende siegten die Herausforderer vom Musikverein "Lyra" Thalexweiler.

Drachme bringt den Sieg

Entscheidend war die Joker-Frage, bei der es um den Jackpot ging. Da waren die Musiker einen Tick schneller als die Sportler. Die "Drachme" als Antwort auf die Frage nach der Währung Griechenlands vor der Einführung des Euro brachte dem Thalexweiler-Team mit Harry Moser, Reiner Gebel, Stefan Schmitt, Kathrin Binther und Christine Schmitt schließlich den Sprung nach ganz oben aufs Siegertreppchen.

Dominik Philippi, Zweigstellenleiter der Kreissparkasse Saarlouis in Thalexweiler, überreichte den auf 1400 Euro aufgerundeten Gewinnerscheck. Aber auch die Fraulauterner gingen nicht mit leeren Händen. Sie konnten ihre Vereinskasse um 800 Euro aufbessern.

"Es war ein total knappes Kopf-an-Kopf-Rennen" waren sich SR-Moderator Michael Friemel und KSK-Zweigstellenleiter Philippi einig. Die Sparkassen sind bei der Rate-Show immer dabei und sponsorn die Geldgewinne.

Glücksfee zieht Ballonfahrt

Auch für die Gäste im Saal gab es etwas zu gewinnen. Glücksfee Beate Schnur zog für Marianne Fößel den Hauptgewinn, eine Fahrt im KSK-Heißluftballon. Musikalisch umrahmt wurde der Abend von der Schlagersängerin Vivian Lindt, dem Duo Mosaique und der saarländischen Band Take Five. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort