Räumlichkeiten für neue Post-Filiale in Lebach gesucht

Lebach · Eine gute und eine schlechte Nachricht gibt es für die Lebacher: Die Postfiliale in Lebach am Markt 9 schließt zum 30. September. Die gute Nachricht: Es wird einen Nachfolger geben. Übergangslos, wie es aus Postkreisen heißt. Die Lebacher werden also außer der Postfiliale im Kaufland auch weiterhin in der Stadt eine Anlaufstelle haben. Allerdings wird es neue Räumlichkeiten und neue Betreiber geben. Der Mietvertrag der Räume der Filiale am Markt wurde von dem bisherigen Vertragspartner der Deutschen Post, Bianca Spreuer, gekündigt. Über die Gründe wird spekuliert. Der jetzige Vertragspartner ist seit dem 5. November 2008 in Lebach in der Filiale am Markt.

Auf Nachfrage bei der Pressestelle der Deutschen Post teilt Heinz-Jürgen Thomeczek mit: "Derzeit läuft die Suche nach einem neuen Partner, der die Voraussetzungen erfüllt." Das heißt? "Zentrale Lage, Parkplätze, behindertengerecht." Wo und wer die neue Filiale führen wird, stehe noch nicht fest. Auch die Öffnungszeiten seien noch nicht geklärt. Gerüchte besagen, der neue Vertragspartner ziehe in die Räume des ehemaligen Bekleidungshauses Becker. Diese wurden aber weder bestätigt noch dementiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort