Publikum war bei Neujahrsgala vom Orchester restlos begeistert

Lebach · In der Lebacher Stadthalle erlebten jetzt die Zuhörer bei der Neujahrsgala des Orchesters der Nationen ein gelungenes Konzert. Neben klassischen Stücken gab es auch Musicallieder zu hören.

Bei der Neujahrsgala in der Lebacher Stadthalle wurden vom Orchester der Nationen sowohl sehr bekannte als auch weniger bekannte Musikstücke vorgetragen. Neben klassischen Stücken wie etwa "Der Vogelfänger" aus "Die Zauberflöte" wurde auch eine Auswahl von Musicalliedern wie zum Beispiel "Who wants to live forever" aus "We Will Rock You" gespielt. So war für eine Bandbreite von Musikgenres gesorgt, die Zuhörer aller Altersklassen ansprach. Beide Teile der Gala begannen mit einem klassischen Part und wurden in den Musical-Teil übergeleitet.

Für den Gesangspart sorgten unter anderem die beiden Solisten Carina Böhnlein, ein Nachwuchstalent aus Rheinland-Pfalz, und Joachim Goltz, der bereits in namenhaften Opern wie der Semperoper in Dresden aufgetreten ist. Er unterhielt das Publikum nicht nur mit Gesangseinlagen, sondern auch mit schauspielerischen Leistungen.

Sie wurden dabei tatkräftig von den Lokalmatadoren Jennifer Mai, Inna Herrmann, Kai Werth und Luciano di Gregori unterstützt, welche die Musical-Parts des Konzertes gestalteten.

Holger Kolodziej, der an diesem Abend das Orchester der Nationen dirigierte, leitete die Besucher mit viel Witz und Charme durch das Programm. Der aus dem Rheinland stammende Chefdirigent der Hamburger Orchestergemeinschaft, der bereits 2015 bei der Neujahrsgala als Dirigent und Moderator fungierte, war 2014 auch musikalischer Leiter der Salzburger Festspiele.

Auch der Pianist des Abends, Marty Jabara, ist nicht unbekannt. Der weltweit erfolgreiche Filmpianist hat eines der Stücke des Abends selbst geschrieben.

Der Hauptteil der Gala kam beim Publikum so gut an, dass es drei Zugaben einforderte, die die Zuschauer ebenso begeisterten wie der Rest der Gala. Die Zugabe, die aus den Titeln "Time to say goodbye", "Happy New Year" und dem "Radetzky Marsch" bestand, setzte den Schlusspunkt der Gala.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort