Polizei Lebach Zeugin gesucht: Überfall auf Seniorin in der Unterführung

Lebach · Eine 75-jährige Seniorin ist am Mittwochvormittag gegen zehn Uhr in der Bahnunterführung in der Pickardstraße in Lebach überfallen worden. Die Frau war zu Fuß vom Bahnhof kommend in Richtung Saarbrücker Straße unterwegs.

 Zeugin eines versuchten Überfalls auf eine Seniorin in Lebach gesucht.

Zeugin eines versuchten Überfalls auf eine Seniorin in Lebach gesucht.

Foto: picture-alliance/ dpa/dpaweb/Marcus Führer

In der Mitte der Unterführung lief der unbekannte Täter zunächst von hinten an ihr vorbei, berichtet die Polizei Lebach. Plötzlich drehte sich der Mann um und kam auf die ältere Frau zu. Er packte sie an der rechten Schulter, an der sie ihre Tasche umhängen hatte. Als die Frau begann, laut zu schreien, ließ der Täter von ihr ab und flüchtete zurück in die Richtung Bahnhof Lebach.

Nach Angaben der Seniorin habe eine bislang nicht bekannte Frau den flüchtenden Täter noch gesehen, teilt die Polizei mit. Diese Frau wird gebeten, sich als Zeugin bei der Polizeiinspektion Lebach zu melden.

Hinweise an die Polizei Lebach, Tel. (0 68 81) 50 50.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort