Poet der Stille verbindet ohne Worte

Lebach · Die Stadt Lebach würdigt ihren berühmten Mitbürger Josef Michael Kreutzer, kurz Jomi, zurzeit mit einer Ausstellung im Rathaus. Dabei kann man einen Einblick in den Werdegang und das künstlerische Wirken bekommen (wir berichteten).

Bei der Vorbereitung der Ausstellung ist eine Idee entstanden: Stadt Lebach , Lions Club Lebach und der Katholische Lagerdienst der Caritas in der Landesaufnahmestelle wollen mit einer gemeinsamen Veranstaltung den Bewohnern der Edith-Stein-Siedlung ein Zeichen geben, dass sie hier willkommen sind. Es gibt die Landeswohnsiedlung in Lebach seit über 50 Jahren und es hat immer eine Mentalität der Toleranz und des Willkommens geherrscht.

Am Donnerstag, 16. April, um 17 Uhr wird der Pantomime Jomi Ausschnitte aus seinem Repertoire unter dem Titel "Augenblicke" aufführen. Die Kunst von Jomi ist weltweit und über alle Kulturen hinweg verständlich, da sie ohne Sprache auskommt. Jomi hat diese Erfahrung bei seinen Auftritten in vielen Teilen der Welt gemacht und hat überall Erfolg gehabt. Dabei hat der Poet der Stille hat allen Menschen viel zu sagen. Die Programmausschnitte werden unterhaltsam und nachdenklich sein, vor allem aber Kinder und Erwachsene aller Nationalitäten ansprechen. Alle Besucher sind eingeladen, der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort