Leichenfund Pilzsammler findet skelettierte Leiche in Lebacher Wald

Nach dem Fund einer Leiche in einem Waldstück in Lebach hat die Polizei nun die Ermittlungen zu Identität und Todesursache aufgenommen.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa/Patrick Seeger

Ein Pilzsammler hat am Dienstagabend (29. August 2017) in der Nähe des Caritas-Klinikums in Lebach eine fast vollständig skelettierte Leiche gefunden. Das Skelett lag in einem abschüssigen Waldgebiet, sagte ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage.

Zunächst untersuchten Spurensicherung und Rechtsmedizin die Leiche, ehe sie gestern zur Gerichtsmedizin nach Homburg gebracht wurde. Dort wird versucht, den Leichnam zu identifizieren und die Todesursache herauszufinden. Laut Angaben der Polizei kann das einige Wochen dauern.

Ebenfalls unklar ist, wie lange der Tote an der Fundstelle gelegen haben muss - der Grad der Verwesung sei immer stark witterungsabhängig, so die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort