Pilates-Kurs beim Kneippverein in Lebach

Pilates-Kurs beim Kneippverein in Lebach

Wenn es um ein Bewegungsprogramm im Hinblick auf Gesundheit geht, darf Pilates nicht fehlen. Deshalb ergänzt der Kneippverein Lebach sein jetzt schon umfangreiches Angebot um einen Pilates Kurs.Pilates, benannt nach Josef Pilates, ist eine sanfte Trainingsmethode, bei der es in erster Linie um Körperbeherrschung geht.In Amerika genießt die Trainingsmethode nach Pilates schon lange großes Ansehen und gehört inzwischen in vielen Kliniken zum festen Therapieprogramm in der Rehabilitation.

Auch in Deutschland erkennen immer mehr Therapeuten den Nutzen dieser sanften und effektiven Trainingsmethode.

Bei uns können Neugierige und Interessierte einen Einblick in die Pilates-Trainingsmethode bekommen und an einer kostenlosen Schnupperstunde teilnehmen.

Zeiten: ab Mittwoch, 14. Januar 2015, 20 bis 21 Uhr. Ort: Gymnastikraum der Blindenschule Lebach , Dillingerstraße 69.

Info und Anmeldung: Astrid Schreder, Tel. (0 68 87) 64 27.

Mehr von Saarbrücker Zeitung