Pfarreienverband lädt für 16. Oktober zur Lichtfeier ein

Steinbach. ZurLichtfeier in der Kapelle auf Höchsten bei Lebach-Steinbach lädt der neue Pfarreienverband Lebach für Oktober ein. "Höchsten ist für das Zusammenwachsen unserer Pfarreiengemeinschaft von großer Bedeutung. Viele Menschen suchen den Gnadenort auf, um ihre persönlichen Sorgen und Fragen vor die Gottesmutter zu bringen", betont Dechant Franz-Rudolf Müller

Steinbach. ZurLichtfeier in der Kapelle auf Höchsten bei Lebach-Steinbach lädt der neue Pfarreienverband Lebach für Oktober ein. "Höchsten ist für das Zusammenwachsen unserer Pfarreiengemeinschaft von großer Bedeutung. Viele Menschen suchen den Gnadenort auf, um ihre persönlichen Sorgen und Fragen vor die Gottesmutter zu bringen", betont Dechant Franz-Rudolf Müller.Da der Monat Oktober besonders der Gottesmutter geweiht ist, soll in einer Lichtfeier die Menschen ihre Anliegen vor die Gottesmutter bringen können. Sie startet am Sonntag, 16. Oktober, um 16.30 Uhr. Die Feier beginnt in der Kapelle mit einer besonders gestalteten Rosenkranzandacht.

Bei gutem Wetter gehen die Besucher mit Kerzen in den Händen zu verschiedenen Stationen, um dort jeweils einen Abschnitt des Rosenkranzes zu betrachten. Kerzen können vor Ort für Euro gekauft werden. red/kü

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
1986 hatte Hubert Schön, der schon seit 1981 in der Kfz-Branche tätig ist, die Werkstatt auf dem Gelände der Esso-Station seines Vaters eröffnet. Damals hatte er gerade die Meisterprüfung im Kfz-Handwerk erfolgreich abgelegt. Heute beschäftigt er mit Jörg
1986 hatte Hubert Schön, der schon seit 1981 in der Kfz-Branche tätig ist, die Werkstatt auf dem Gelände der Esso-Station seines Vaters eröffnet. Damals hatte er gerade die Meisterprüfung im Kfz-Handwerk erfolgreich abgelegt. Heute beschäftigt er mit Jörg