Mögliche Gesundheitsgefahr Polizisten in Lebach klagen über Beschwerden: So verteidigt sich der Personalrat intern gegen Kritik

Exklusiv | Lebach/Saarbrücken · Schon im Dezember wusste ein Personalrats-Chef der Polizei von gesundheitlichen Beschwerden bei Beamten in Lebach. Wieso wandte er sich nicht an die Führung der Polizei im Saarland?

Personalrat verteidigt sich gegen Kritik wegen Polizei in Lebach
Foto: BeckerBredel

Innerhalb der Polizei im Saarland sorgen die Zustände in der Dienststelle in Lebach weiterhin für Aufregung. Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) hatte öffentlich Alarm geschlagen, von gesundheitlichen Beschwerden bei „fast einem Drittel“ der Beschäftigten berichtet. Als Ursache vermutet man Schadstoffe. Das Polizeipräsidium hat die Raumluft am Dienstag untersuchen lassen. Polizei-Vize Natalie Grandjean kündigte zuvor weitere, vor allem schnelle Hilfe an: „Der Gesundheitsschutz unserer Mitarbeiter steht an oberster Stelle.“