Ortsvorsteher übergibt 5000 Euro an Spenden

Landsweiler · In diesem Jahr konnte Bruder Donatus erstmals seine Spende aus dem Erlös des Landsweiler Weihnachtsmarktes persönlich entgegennehmen. Insgesamt 5000 Euro wurden bei der Veranstaltung erwirtschaftet und von Ortsvorsteher Franz Penth übergeben.

Davon erhielt Bruder Donatus 1000 Euro . Er ist seit vielen Jahrzehnten als Missionar in Indonesien tätig. Das Geld will er seinen Mitbrüdern für Missions-Arbeiten übergeben. Er selbst arbeitet in einer Werkstatt. Weitere 1000 Euro erhielten die Kinderkrebshilfe Saar sowie Michael Meyer von Missio Aachen für seine Projekte in Bolivien. Die Petersburger Straßenkinder, der Kindergarten, die Grundschule sowie die Kirchengemeinde wurden mit jeweils 500 Euro bedacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort