Ortsrat: Beharrlichkeit in Sachen Radweg hat sich ausgezahlt

Lebach · Vor wenigen Tagen wurde der Prims-Theel-Erlebnisradweg eingeweiht (SZ vom 22. Mai: "Ein Weg für alle Generationen"). In einer Stellungnahme will der Lebacher Ortsrat in Erinnerung rufen, dass der Realisierung dieses für Lebach so positiven Projekts heftige Diskussionen vorausgingen.

Festzustellen sei, dass bei den Beratungen im Ortsrat Lebach von Beginn an Konsens darüber geherrscht habe, dass dieses angedachte Projekt für Lebach nur Positives bringen könne, heißt es dazu. Mitglieder des Ortsrates Lebach und auch Ortsvorsteher Thomas Reuter seien von Gegnern des Projekts in teilweise inakzeptabler Weise verbal und in schriftlicher Form angegriffen worden, was die Atmosphäre der politischen Auseinandersetzung zu diesem Projekt vergiftete. Doch der Beharrlichkeit des Ortsrates Lebach sei mit zu verdanken, dass dieses für Lebach wichtige und nutzbringende Projekt letztendlich doch realisiert werden konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort