1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Lebach

Ole Lehmann lässt in Lebach lachen

Ole Lehmann lässt in Lebach lachen

Ole Lehmann gastiert am Samstag, 16. April, 20 Uhr, mit "Geiz ist ungeil - so muss Leben", in der Stadthalle Lebach .Ole Lehmann, Comedian und Musicaldarsteller, avancierte in den achtziger Jahren zum norddeutschen Kult-DJ, bevor er sich an der Hamburger Musical-Schule klassisch ausbilden ließ.

Nach erfolgreichen Musical-Engagements entdeckte Thomas Hermanns sein komisches Talent und lud ihm zum "Quatsch Comedy Club" ein. Weitere Stars der Szene wie Jürgen von der Lippe wurden auf ihn aufmerksam, er begann eigene Texte zu schreiben und ist seither kaum noch aus der Deutschen Comedy-Szene wegzudenken. Ole Lehmann ist der Meister der Gelassenheit. Doch manchmal wird auch diese Gelassenheit gestört. Meist, wenn Ole sich umschaut und sich fragt: In was für einer Welt leben wir eigentlich? Wir schreien, wenn der Postmann zweimal klingelt und Schuhe bringt, wir dürfen Schnitzel nicht mehr Schnitzel nennen und wir sollen geizig sein, wenn wir ein elektronisches Gerät kaufen. ,,In Wirklichkeit macht das doch keiner", denkt sich Ole Lehmann und geht diesem unentspannten Konsumverhalten auf den Grund. Mit seiner lustigen Sichtweise auf die Dinge kommt er schnell zu der Erkenntnis: So funktionieren wir nicht. Er zeigt uns seine Anleitung für eine entspanntere Zeit. ,,Sooo muss Leben!" sagt Lehmann und tapeziert sein eigenes mit einer gehörigen Portion Humor und einer Wagenladung Songs.

Tickets im Vorverkauf bei der levoBank, bei Euronics XXL und bei Shiva Music in Lebach . Die Abendkasse öffnet um 19 Uhr.

ticket-regional.de