Oldtimerfreunde Lebach feiern Saisonauftakt

Lebach · Mit der ersten gemeinsamen Ausfahrt eröffneten der Oldtimerfreunde Lebach die Saison. Bei frühlingshaften Temperaturen und strahlendem Sonnenschein starteten die Fahrzeuge bereits um 8 Uhr vom Lebacher „Bitscher Platz“.



Ihre Fahrt ging nach Rilchingen-Hanweiler, wo sie bereits von ihrem Partnerclub aus Bitche erwartet wurden. Es ist bei den Clubs bereits Tradition geworden, die erste Fahrt im Jahr gemeinsam zu machen.

Es war bereits die sechste Eröffnungsfahrt der Vereine, die sehr eng kooperieren. Im jährlichen Wechsel wird die Organisation von den Oldtimerfreunden Lebach oder L'Amicale des Automobiles Anciennes du Pays de Bitche übernommen. Die Touren sind jeweils Überraschungsfahrten, sodass nur das Planungsteam weiß, wo es hingeht. Circa 40 seltene Oldtimer begaben sich in diesem Jahr zum Musée des Techniques Faïencières de Sarreguemines. Nach dem Besuch des Museums ging die Fahrt der chromblitzenden Schätze übers Land nach Niedergailbach zu einer Grillhütte, wo in geselliger Runde gegrillt wurde.

Gemeinsam wurden mit dem Planungsteam der Mai-Veranstaltung "Golden 50s and 60s - Cars & Rock'n'Roll" die Dienstpläne der Clubs besprochen. Wie bereits im letzten Jahr ist die Unterstützung durch den Bitcher Verein gewährleistet, werden doch viele helfende Hände bei diesem mittlerweile sehr großen Oldtimerfestival benötigt. Es ist an beiden Tagen des Festivals, 4. und 5. Mai, ein vollgepacktes Programm vorgesehen.

oldtimerfreunde-lebach.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort