RTL-Show Nach Halbfinale vor zwei Jahren: Lebacherin scheidet bei Ninja Warrior 2022 in Vorrunde aus

Bei der diesjährigen Staffel der RTL-Show Ninja Warrior wollte auch eine Saarländerin wieder oben mitmischen: Hannah Mees hatte es vor zwei Jahren sensationell ins Halbfinale geschafft. Dieses Jahr scheiterte sie knapp davor.

Ninja Warrior 2022: Lebacherin (22) schafft es nicht ins Halbfinale
Foto: RTL/Markus Hertrich

Die Show Ninja Warrior hat ihre Ursprünge in Japan, kam von dort nach Amerika und ist mittlerweile auch bei uns sehr erfolgreich. Bei der diesjährigen Staffel auf RTL mischte auch eine 22-jährige Turnerin aus Lebach mit. Und Hannah Mees ist in der Ninja-Szene mittlerweile keine Unbekannte mehr. Bei der Show vor zwei Jahren trat sie als Neuling an – und schaffte es prompt ins Halbfinale.

Am vierten Hindernis scheiterte die Lebacherin zwar, das Ergebnis reichte trotzdem, um als eine der drei besten weiblichen Starterinnen ins Halbfinale einzuziehen. Ein Erfolg, der Mees damals „überwältigt“ hatte. Und den sie dieses Jahr wiederholen wollte.

Ninja Warrior 2022: Es reicht nicht ganz fürs Halbfinale

Seit dem Erfolg 2020 hat sich Mees in der Ninja-Szene etabliert. Es gelang ihr unter anderen, erfolgreich an zwei WM-Qualifikationswettbewerben teilzunehmen und sich ein Ticket für die Weltmeisterschaft in den USA zu sichern. Von dort kommt sie mit einmal Bronze und einmal Gold zurück ins Saarland.

Den Erfolg bei der RTL-Show zu wiederholen gelang Mees allerdings nicht. Bei der Ausstrahlung der Vorrunde von Ninja Warrior am Freitagabend war die Saarländerin nur kurz zu sehen – sie scheiterte in der Vorrunde und qualifizierte sich nicht fürs Halbfinale.

Auf Instagram postete Mees im Nachgang, dass es „mega geil“ gewesen sei, wieder zu starten. Sie habe die Atmosphäre im Studio sehr genossen, als der Support von den anderen Athleten und den Zuschauern kam. Eine „coole Erfahrung“ sei die Teilnahme trotz Ausscheidens wieder gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort