Wegfall der Maskenpflicht an Schulen Lebacher Schüler freuen sich über Ende der Maskenpflicht

Lebach · Große Erleichterung, aber auch für leichte Verunsicherung: Besuch an den Nikolaus-Groß-Schulen Lebach nach Wegfall der Masken im Unterricht.

 Die dritte Klasse der Nikolaus-Groß-Grundschule Lebach freut sich mit Lehrerin und Schulleiterin Verena Laase darüber, dass die Maskenpflicht im Unterricht weggefallen ist.

Die dritte Klasse der Nikolaus-Groß-Grundschule Lebach freut sich mit Lehrerin und Schulleiterin Verena Laase darüber, dass die Maskenpflicht im Unterricht weggefallen ist.

Foto: Oliver Morguet

„Ich war vom Tempo überrascht – darüber, dass die Maskenpflicht im Unterricht jetzt doch so schnell gefallen ist. Aber für meine Schülerinnen und Schüler freut es mich natürlich“, sagt Verena Laase, Leiterin der Nikolaus-Groß-Grundschule in Lebach. „Für die Kinder war das am Donnerstag schon etwas völlig Neues, schließlich waren sie aber über Monate nichts anderes gewohnt, als Maske zu tragen.“