1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Lebach

Neues Wirtshaus in Thalexweiler

Wirtshaus in Thalexweiler : Thalexweiler hat ein neues Wirtshaus

Wolfgang Hoen hat in der Schaumbergstraße 86 eine gemütliche Kneipe eröffnet. Das Angebot ist vielfältig.

Seit Beginn des Jahres gibt es in Thalexweiler ein neues Wirtshaus. „Essen und trinken, wo’s schmeckt“, lautet das Motto und genau so soll es auch sein.

Wolfgang Hoen hat das Haus in der Schaumbergstraße 86 bereits im Jahr 2012 gekauft und komplett saniert und renoviert. Nun hat er selbst hier ein gemütliches Wirtshaus eröffnet, in dem eine Vielzahl an Speisen und Getränken angeboten wird. „Es ist eine Kneipe für jedermann – von Jung bis Alt aus allen sozialen Schichten“, erklärt der Inhaber nicht ohne Stolz.

Ein fünfköpfiges Service-Team lädt zum gepflegten Feierabendbier oder einem Glas Crémant mit entsprechenden Speisen ein, eine gut bürgerliche Küche. 45 Personen finden Sitzplätze an Tischen, hinzu kommt die traditionelle Wirtshaustheke. Es gibt auch einen separaten Nebenraum für 25 Personen sowie eine kleine Terrasse vor und hinter dem Haus, die in den Sommermonaten geöffnet sein wird. Für größere Gruppen empfiehlt sich eine Tischreservierung.

Reservierung unter der Telefonnummer (0  68  88) 9  00  58  86. Öffnungszeiten sind dienstags bis samstags jeweils ab 17.30 Uhr. Außerdem ist sonntags von 10.30 Uhr bis 13 Uhr zum Frühschoppen geöffnet.