Neues Prinzenpaar übernimmt Zepter

Dörsdorf · "Wir haben einiges vor an den närrischen Tagen. Wir wollen schunkeln, feiern, fröhlich sein", verkündete das frischgebackene Prinzenpaar des Karnevalvereins Blau-Weiß Steinbach. Zum ersten Mal hatte der zur Zepterübergabe in die neuen Räume am Sportplatz in Dörsdorf eingeladen. Narren aus dem gesamten Kreis waren den lauten Alleh-Hopp-Rufen der Steinbacher Narren gefolgt.

 Die erfolgreiche Zepterübergabe beim KV Blau-Weiß Steinbach in den neuen Räumen: Lukas I. und Paulina I. dankten ab, das Zepter übernahmen Steven I. und Sabrina I.

Die erfolgreiche Zepterübergabe beim KV Blau-Weiß Steinbach in den neuen Räumen: Lukas I. und Paulina I. dankten ab, das Zepter übernahmen Steven I. und Sabrina I.

Foto: Carolin Merkel

Doch bevor die Gäste mit ihren neuen Tollitäten in die Session starten durften, hatte noch einmal das scheidende Prinzenpaar, Prinz Lukas I. und Prinzessin Paulina I. das Wort. Elferratspräsident Stefan Backes und Vereinsvorsitzender Benno Schmitt dankten dem Paar, das die Vereinsfarben bestens vertreten hat. Das wollen bei den Empfängen, Sitzungen und Umzügen auch Steven Junker, im echten Leben Mechatroniker und Sabrina Schmitt, die als Berufsschullehrerin ihre Brötchen im bürgerlichen Leben verdient. "Wir freuen uns vor allem darauf, ganz vielen Menschen in der Fastnachtszeit zu begegnen", erklärte die "Spätberufene", die erst im Alter von 20 Jahren zur Fastnacht fand.

Ihr Karnevalsprinz war schon in der Kindergarde aktiv. Im echten Leben sind die beiden kein Paar. Er fungierte einst als Trauzeuge bei der Hochzeit seiner bezaubernden Prinzessin. "Wenn die KG ruft, da bin ich dabei", betonte der neue Prinz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort