Neue Zusammenarbeit: Wanderplan für 2015 steht

Lebach · Erstmals haben die Stadt Lebach und mehrere Vereine zusammen einen Wanderplan für das Jahr 2015 erstellt. Insgesamt 15 Touren werden vorgestellt. Den Auftakt macht eine Winterwanderung auf dem Kaltensteinpfad. Sie findet am Sonntag, 1. März, statt.

. In keinem anderen Bundesland gibt es so viele Premium-Wanderwege wie im Saarland. Das kommt nicht von ungefähr. Die reizvolle Landschaft mit sanften Hügeln und dem Wechsel von Feldern und Wäldern lädt zum Wandern geradezu ein. Auch in und um Lebach gibt es neben dem Premium-Wanderweg Kaltensteinpfad viele weitere schöne Wege, die es unter die Wanderschuhe zu nehmen lohnt. Gemeinsam mit dem Saarwaldverein Lebach , dem Alpenverein Saarbrücken, dem Wanderverein Theeltal sowie dem Turnverein Aschbach hat die Stadt Lebach erstmals einen Wanderplan für 2015 erarbeitet, der über insgesamt 15 Wanderungen informiert.

Dieser Wanderplan ist ab sofort als Faltblatt kostenlos im Rathaus erhältlich, kann aber auch als PDF im Internet unter www.wandern.lebach.de heruntergeladen werden. Bürgermeister Brill über diese neue Zusammenarbeit mit den Wandervereinen: "Mir liegt die Gesundheitsförderung der Lebacher sehr am Herzen. Sich in der Natur bewegen ist gesund für Körper und Geist. Mit dem Vorschlag, einen gemeinsamen Wanderplan herauszubringen, sind wir bei den hiesigen Wandervereinen sofort auf offene Ohren gestoßen. Das freut mich natürlich sehr."

Nicht nur machen lassen, sondern sich aktiv beteiligen - so will der Bürgermeister diese Zusammenarbeit verstanden wissen. In diesem Sinne hat er schon für den 1. März um 9.30 Uhr eine Winterwanderung auf dem Kaltensteinpfad terminiert.

Gemeinsam mit dem Revierförster Winfried Fandel wird er selbst die Wanderschuhe anziehen und lädt alle Bürger ein, dabei zu sein. Zwischenrast erfolgt auf dem Reservistenplatz, wo die Reservistenkameradschaft Stärkungen anbieten wird.

Eine Anmeldung für die Wanderung ist möglich unter der Telefonnummer (0 68 81) 59 210. Treffpunkt ist der Parkplatz neben der Reha GmbH an der Dillinger Straße.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort